Diverses

  • "Bildunterschrift auf Startseite"

     "Bericht"

     

     Bericht und Fotos:

     

     {gallery layout="fixed"}myfolder{/gallery}

     

     

     

    Am 10.06.2022 holten wir standesgemäß mit 3 Feuerwehrautos die 19 Kinder vom Kindergarten in Neuhaus ab.

    Im Feuerwehrhaus angekommen, wurden einmal alles genau besichtigt.

    Dann durften die Kinder in verschiedenen Stationen das Feuerwehrleben spielerisch entdecken.

    Ganz genau wurden die Feuerwehr Autos durchgesehen, versch. Feuerwehrgeräte bestaunt und auch selbst ausprobiert, die Betreuerin durch die Wärmebildkamera bestaunt und natürlich wollten auch alle Kinder die Kübelspritze bedienen und den Feuerwehrschlauch halten .

    Unser Mario stattete sich komplett mit der Einsatzuniform mit der Atemschutzausrüstung aus, um den Kinder zu zeigen, wie die Feuerwehr bei einem Brandeinsatz aussieht. Es ist uns wichtig, den Kinder die Angst vor der Atemschutzausrüstung zu nehmen, falls es einmal zu einem Rettungseinsatz kommen sollte.

    Nach einem aufregenden Vormittag durfte eine Stärkung im Form von Würstel mit Semmel und ein Glas Saft nicht fehlen.

    Bevor wir die Kinder wieder zum Kindergarten zurückbrachten, freuten sie sich gemeinsam mit den Feuerwehrkameraden vorm und auf dem Kranfahrzeug ein Gruppenbild machen zu dürfen.

    Es war ein wunderschöner Vormittag für alle Kinder und auch für uns Feuerwehrleute und so freuen wir uns jetzt schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

     Bilder und Text: SB ÖA BM Brigitte Fischer

     

    WhatsApp Bild 2024 02 23 um 11.13.30 8b90b1a3