Mitgliederversammlung 2.2.2024

Jahreshauptversammlung im GH Lenz 

Letzter Einsatz

Verkehrsunfall B11 02.03.2024

PKW im Nöstacherbach

Eigenwerbung

Wiener Wahnsinn

thumb WhatsApp Bild 2024 02 23 um 11.13.30 8b90b1a3

Letzte Übung

Atemschutz 15.03.2024

Finnentest 2024

 

Feuerwehrjugend

Wissenstest 16.03.2024

Wissenstest der FJ 2024

Wetterwarnungen

Einsatzstatus NÖ

NOE Karte simple mini 2021 12 21 05 30 T

WIR BILDEN HELDEN AUS!


Am 10.1.2022, als unser Feuerwehrjugend Mitglied Leonhard Mader von der Schule heimging, sah er beim Nachbarhaus starken Rauch aufsteigen.
Geistesgegenwärtig machte er ein Bild und schickte dieses umgehend an seinen Vater,unseren Kommandant - Stellvertreter Herbert Mader.
Dann alarmierte Leonhard über den Feuerwehrnotruf 122 die Feuerwehr und näherte sich vorsichtig dem Haus. Dort sah er den Bewohner noch im Brandobjekt und bewegte diesen sofort das Gebäude zu verlassen und warnte diesen noch, sich sofort aus dem Gefahrenbereich des Brandes zu begeben.
Nun holte er schnell aus seinem eigenen Zuhause noch eine Decke für den verletzen Hausbewohner .


Durch das schnelle und beherzte Handeln von Leonhard konnten schnell mehrere Einsatzkräfte zum Brand ausrücken und mit den Löscharbeiten beginnen.
Wir sind sehr stolz, über das lehrbuchhafte Verhalten von Leonhard und freuen uns ihn bei uns bei der Feuerwehrjugend zu haben.


SEI WIE LEONHARD, KOMM ZUR FEUERWEHRJUGEND UND WERDE AUCH ZUM HELDEN!!
30 Jahre Feuerwehrjugend Neuhaus 1992-2022

Bericht und Fotos: SB Brigitte Fischer

 

WhatsApp Bild 2024 02 23 um 11.13.30 8b90b1a3